Welttag des Buches 2019 – Besuch in der Buchhandlung Freimund Neuendettelsau

Neuendettelsau/Lichtenau – Wir, die Schüler der Klassen 4a und 4b aus Lichtenau mit ihren Lehrern Frau Dietrich und Herrn Scharrer, wurden am Dienstag, den 14.05.2019 von Frau Dittmer und Frau Neumann von der Buchhandlung „Freimund“ in Neuendettelsau eingeladen, um unsere Buchgutscheine „Ich schenk dir eine Geschichte“ für den „Welttag des Buches 2019“ einzulösen.

Zunächst bekamen wir eine kleine Führung durch die Buchhandlung, wobei wir ein paar spannende Fakten über Bücher erfahren konnten. Dann hieß es, an fünf Stationen, die quer in der Buchhandlung verteilt waren, einige Rätsel zu lösen und in einen Laufzettel einzutragen. Im Anschluss daran erhielt jeder Schüler sein Buch, das dieses Jahr den Titel „Der geheime Kontinent“ trägt. Nachdem wir noch unsere Fragen loswerden konnten und auch bereitwillig Antworten darauf erhielten, verabschiedeten wir uns wieder.

Danach ging es nach einer Stärkung in der gegenüberliegenden Eisdiele weiter zum Abenteuerspielplatz. Dort war dann noch einmal reichlich Gelegenheit, sich bis 13.00 Uhr richtig auszutoben. Ein abenteuerlicher und abwechslungsreicher Schultag ging zu Ende und wir konnten wieder von unseren „Müttertaxen“ abgeholt werden, an die hiermit noch einmal ein herzlicher Dank ergeht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.