Wandertag zu den Zelttagen in Sachsen

Zelttage Sachsen – dorthin führte uns der erste Wandertag im neuen Schuljahr. Die gesamte Grundschule machte sich am 19.09.2017 um kurz nach 8.00 Uhr auf den Weg zum Iggraben in Sachsen.Zelttage Sachsen Logo

Als wir in dem riesigen, beheizten Zelt angekommen sind, haben wir uns erst einmal gestärkt. Danach haben wir uns einen einstündigen Vortrag über die Missionsarbeit in Afrika angehört. Aufgelockert wurde zwischendurch mit Aktivitäten wie z.B. einem Wassetransport oder das Anlegen traditioneller, afrikanischer Kleidung.

Der angebotene Maisbrei traf nicht alle Geschmäcker.

Gegen 10.30 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht – schließlich waren wir ja auch eine knappe Dreiviertelstunde zu Fuß unterwegs.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug, Veranstaltung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.