Erkundung der Festung Lichtenau

Am Freitag, den 15.06.2018, machten wir, die Klasse 3b, uns auf den Weg, um die Festung Lichtenau zu erkunden.

Im Unterricht hatten wir zuvor bereits die Festung und ihre Umgebung in „Google Maps“ und auf Karten betrachtet.

Dort angekommen erkannten wir sofort den Wassergraben, den Innenhof, das ehemalige Schlossgebäude und die Batterietürme.

Wir machten uns fleißig Notizen über alles, was wir dort entdeckt haben!

In den nächsten Wochen werden wir uns nämlich mit der Geschichte der Lichtenauer Festung beschäftigen.

Nach dem anstrengenden Ausflug machten wir noch einen Abstecher zu „Antonio“ und ließen uns ein leckeres Eis schmecken.

Kathrin Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug, Unterricht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.