Besuch von der Feuerwehr

Nachdem das Thema „Feuer“ bereits Mitte des Schuljahres in den Klassen 3a und 3b besprochen wurde, hatten wir nun endlich die Gelegenheit die Freiwillige Feuerwehr Lichtenau bei uns an der Grundschule begrüßen zu dürfen. Stefan Fischer, 1. Kommandant der Feuerwehr, begrüßte uns zusammen mit einem Kollegen auf dem Parkplatz mit zwei Einsatzfahrzeugen. Sehr detailliert und spannend erklärten sie uns die einzelnen Teile und Besonderheiten der Löschfahrzeuge, sodass am Ende keine Fragen mehr offenblieben. Sogar eine kleine Anprobe der Ausrüstung stand mit auf dem Programm. Zum Abschied gab es noch eine kurze Hörprobe der Sirenen. Wir bedanken uns ganz herzlich für den interessanten Vormittag. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.